Über mich

Hallo, seit 2012 beschäftige ich mich mit der Fotografie und der Gestaltung von Medien in den verschiedensten Formen.
Durch Öffentlichkeitsarbeiten im Vorstand eines Vereins und bereits gesammelte Erfahrungen durch Mitarbeit im Marketing eines Unternehmens konnte ich mein können in den vergangenen Jahren mehrmals unter Beweis stellen.
Neben der eigentlichen Gestaltung beschäftige ich mich außerdem viel mit den technischen Hintergründen von verschiedenen Druckarten bis hin zur Bereitstellung von Webseiten.
Ich stelle mich gerne neuen Herausforderungen, um meine Skills und meine Erfahrungen zu erweitern und zu steigern.

LebenslaufSkillsPortfolio

Der Lebenslauf ist aufgrund sensibler Daten nicht öffentlich einsehbar.

Lebenlauf Anzeigen

Zertifikat "Grundlagen des Onlinemarketings"

SKILLS

Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit...

MS Office Suite

Adobe Creative Cloud

Word

Excel

PowerPoint

Outlook

Teams

Yammer

Publisher

Visio

Access

Photoshop

Illustrator

InDesign

After Effects

Premiere Pro

XD

Webdesign &
Content Management Systeme (CMS)

Wordpress

nicepage

WIX.com

Weitere Kenntnisse

Fotografie

Wulftener Karneval Club e.V.

Der "Coronarr"

Der "Coronarr" dient als Symbolbild um den Karneval und den Wulftener Karneval Club e.V. auch in den schwierigen Pandemie-Zeiten am leben zu erhalten.

Wulftener Karneval Club e.V.

Kostüm Umfärbung

Für unsere Funken des Wulftener Karneval Club e.V. sind neue Kostüme geplant.
Vorab haben wir von unserem Kostümhersteller Muster erhalten.
Aufgabe hier war es, die Kostüme auf den Fotos in den von uns ausgewählten Stoffen und Farben für eine Vorschau zu bearbeiten.

Katlenburger Kellerei GmbH & Co. KG

Werbeanzeigen

Die Werbeanzeige des Harzer Beeren Glühweins entstand im Januar 2019 für meine Bewerbung der Katlenburger Kellerei.
In dem folgenden Video können die einzelnen Schritte der Bildkomposition mitverfolgt werden.

Privat

Graffiti-Art

Ein Freund von mir hat seinen Spitznamen "Jmike" in eine Art Graffiti-Sytle auf einem Post-it gemalt und mir ein Foto davon zukommen lassen.

Später entstand daraus sowohl ein Sticker, ein "Graffiti-Splash"-Logo sowie ein Konzept zu einem Allover-Print Hoodie.

Sticker

Die Grundfolie des Stickers besteht für einen Reflektierenden-Effekt aus einer Silbernen-Metallic-Folie.
Der Sticker wurde 4-Farbig + Weiß partiell bedruckt sowie anschließend Freiform-Gestanzt.

Graffiti-Splash Logo

Alloverprint-Hoodie Konzept